Skip to main content Skip to page footer

Maßnahme Handysammelaktion

Cellitinnen Krankenhaus St. Franziskus

Handysammelaktion

Wir machen bei einer Aktion des NABU mit. Der NABU sammelt alte Handys und finanziert mit den Erlösen aus dem Recycling Insektenschutzprojekte. Im Vordergrund steht für den NABU die Wiederaufbereitung und - falls erforderlich - Reparatur von Mobilgeräten, um die Nutzungsdauer eines Handys zu erhöhen. Wir sammeln alle Arten von Handys, Smartphones oder Tablets – gerne mitsamt Zubehör (Netzteil, Ladekabel, Akku, Headset). Dabei ist der Zustand der Geräte egal: sowohl funktionstüchtige als auch defekte Geräte können abgegeben werden. 

Parameter

  • Investionsart: nicht investiv
  • Umsetzungszeitraum: < 1 Jahr